Unser neuer Schulhof: Herbstliche Gemeinschaftsaktion mit Unterstützung der Bingo-Umweltstiftung

Trotz des trüben Wetters fanden sich am Samstag, dem 11. November 2023 etwa 100 Schüler, Eltern und Geschwister auf dem Schulhof der Martin-Luther-Schule ein, um tatkräftig an der Umsetzung des neuen Schulhofprojektes mitzuwirken. Gemeinsam packten alle bei der Umgestaltungsaktion kräftig mit an. Die bisherige Hügellandschaft wurde mit großen Baumstämmen aus dem Wieterwald und vielen schaufelnden Händen zu einer Kletteroase umgestaltet.
Als Blickfang vor dem Schulgebäude wurde ein neues Beet angelegt und wartet jetzt auf die feierliche Eröffnung im Frühjahr. Diese Pflanzaktion ermöglichte eine Förderung der Bingo-Umweltstiftung in Höhe von 6.800€. Alle Mitwirkenden verewigten sich anschließend mit Handabdrücken und verliehen so einer bisher grauen Mauer leuchtende Farbtupfer.

Zur Stärkung der fleißigen Arbeiter stand in der Schulcafeteria ein von Eltern und Helfern gestiftetes Kuchenbuffet breit. Nach getaner Arbeit wurde dann der Grill aufgeheizt und alle Beteiligten ließen den Nachmittag bei Wurst und Grillkäse ausklingen.

Diese gemeinschaftliche Aktion hat nicht nur unseren Schulhof verschönert, sondern auch den Teamgeist gestärkt und uns gezeigt, was wir gemeinsam erreichen können. Ein herzliches Danke an alle fleißigen Helfer und an die Bingo-Umweltstiftung! Wir freuen uns schon darauf, die Früchte unserer Arbeit zu sehen und weitere spannende Projekte in Angriff zu nehmen!

Logo der Bingo Umweltstiftung

Begrüßung der Schüler und Eltern

Sportfreundliche-Schule
Martin-Luther-Schule
menuchevron-down